*
Menu
Menu
Schmuck Schmuck

Frauke Effi Poche-Nommsen, Goldschmiedin

Pellworm ist die Insel meiner Vorfahren – mein Urgroßvater Eduard Blohm verließ Mitte des 19. Jahrhunderts Pellworm als Malergeselle um auf Wanderschaft zu gehen und heiratete die Tochter seines Meisters in Königslutter, wo er dann blieb.
Ich bin in Düsseldorf geboren. Meine Familie und ich zogen dann nach Bielefeld und einen Teil meiner Schulzeit habe ich in Schottland verbracht. Nach einem Jahr Kunstunterricht in Oxford, studierte ich dann Kunstgeschichte und Religionsgeschichte an der University of London und machte meinen BA. In London war ich nach dem Studium in verschiedenen Kunstgalerien tätig.

Der lebenslange Wunsch Goldschmiedin zu werden kam durch meinen Onkel, der Goldschmiedemeister in Lübeck gewesen war. Ich kehrte 1986 nach Deutschland zurück und begann meine dreieinhalbjährige Ausbildung zur Goldschmiedin bei Wolfgang Schäffer in Detmold, wo ich auch noch einige Jahre als Gesellin war.

Nach der Geburt meiner Tochter Pandora zogen wir nach Hamburg. Durch mein großes Interesse an Kunst nutzte ich meine Goldschmiedefähigkeiten um selbst kreativ und künstlerisch tätig zu sein und eröffnete dort ein Atelier.
Nach einigen Jahren und Veränderungen meiner persönlichen Lage war es uns dann möglich auf die Insel meiner Vorfahren zurückzukehren – Pellworm. Hier leben wir nun seid 2001. Mein Atelier Sonnenmond ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Pellwormer kreativen und künstlerischen Szene. Feriengäste, Hochzeitspaare und Pellwormer kommen immer gerne vorbei um sich meine neuen Kreationen anzuschauen. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Schmuckatelier Sonnenmond
Goldschmiedin Frauke Effi Poche – Nommsen
Ostersiel 29 . 25849 Pellworm
Tel. 04844 – 99 06 66

impressum

 Fotogalerie     Vita     Kontakt     Hochzeit-Links     Impressum    Sitemap   

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail